Pattys Connemaras


Direkt zum Seiteninhalt

2009

Neues

C:\Dokumente und Einstellungen\Xhonneux\Eigene Dateien\Kopie von Blog-English.png
Error File Open Error

Im Jahr 2009 haben wir an einigen ausersuchten Veranstaltungen teilgenommen:

Im März 2009 sind wir mit
Pattys Sommartiden zu der niedersächsischen Junghengst Körung in Celle-Adelheidsdorf gefahren.
Ausser Sommartiden war noch ein weiterer Connemarahengst angetreten, beide wurden gekört.
Am Ende der Veranstaltung kam dann für uns die Überraschung!
Sommartiden war der beste aller vorgestellten Junghengste und auch der einzige Junghengst der Körung, der den begehrten Prämienhengst Anwärter Titel erringen konnte!
Ein besonderer Dank geht an Andrea Tietze, die unseren Hengst so gekonnt vorbereitet und in Szene gesetzt hat!
Ein Video der Körung finden Sie auf YouTube.
Der Halbbruder von Sommartiden, ein weiterer Sohn von unserem Pattys Bastian,
Pattys Belle Epoche
wird zeitgleich 2009 in Belgien gekört.

C:\Dokumente und Einstellungen\Xhonneux\Eigene Dateien\Eigene Bilder\hannover-p-k_01.gif
Error File Open Error

Alle Fohlen des Jahrganges wurden bei der Fohleneintragung prämiert.
Alle Fohlen wurden zum Fohlen Championat in Steyerberg eingeladen!
Wir haben uns dann entschieden je ein Hengst- und ein Stutfohlen zu präsentieren:
Pattys Made in Heaven, Stutfohlen aus der Pattys Maxime
Pattys Marathon IXES, Hengstfohlen aus der Kirkeledgaards Margaux.
Beide Fohlen sind von unserem nach Irland verleasten
Rhinstroems Mighty Man.
Am Ende des Tages hatten Pattys Made In Heaven und Pattys Marathon IXES nicht nur den Champion und den Res.Champion Titel gewonnen, Heaven hatte sogar die Tageshöchstnote auf dem Ring erhalten.
C:\Dokumente und Einstellungen\Xhonneux\Eigene Dateien\Eigene Bilder\hannover-p-k_01.gif
Error File Open Error

Die für uns wohl wichtigste Ausstellung war dann die nur in einem 4-5 jährigen Turnus stattfindende Landesponyschau in Verden.
Diese Ausstellung haben wir nun mit einer Kollektion von Stuten zum bereits dritten Mal besucht, im Jahr 2000 hat unsere Pattys Vanity Fair die Jungstuten Klasse dieser Landesponyschau gewonnen, ihre Schwester Pattys Maxime wurde Jugendchampion, als gerade 2-jährige Nachwuchsstute und unsere Pilgaards Vogue hat überragend den Klassensieg bei den älteren Stuten ertrabt und wurde überragende Siegerin aller 1a-Stuten.
2004 konnten wir diesen Erfolg dann wiederholen: Pattys Maxime wurde Siegerin ihrer Klasse, sie hatte sogar die sieggewohnte Pilgaards Vogue auf den zweiten Platz, 1B, verwiesen! Maxime's gerade 2-jährige Tochter Pattys Marjorie gewann ebenfalls ihre Klasse und wurde Jugendchampion im Endring.
Pattys Maxime wurde dann überlegene Siegerin aller 1A Stuten und ihre Tochter Marjorie wurde Reserve Siegerstute!
Besonders gefreut hat uns dann, dass die Mutter von Pattys Maxime die Familien Klasse der Connemaras gewinnen konnte und in der Endausscheidung aller Siegerfamilien die Reserve Siegerfamilie aller Rassen gestellt hat.

So sind wir 2009 doch sehr aufgeregt losgefahren, war es möglich an diese Erfolge auch ein drittes Mal anknüpfen zu können?
Ausgewählt hatten wir als älteste Stute die
Kirkeledgaards Margaux, damit wir auch 2009 wieder eine Familiengruppe zusammen bekommen.
Margaux und ihre Tochter
Pattys Maxime und die Enkeltochter Pattys J'Adore sollten diese Familie bilden.

Maxime sollte dann auch einzeln in der Stuten Klasse präsentiert werden.

Und auch 2009 zeigten sich die Damen von ihrer besten Seite:
Pattys Maxime gewann ihre Klasse, 1A.
Margaux gewann die Familien Klasse, 1A.
Pattys Maxime wurde Gesamtsiegerin der Stuten Klassen.

Ein schöner Jahresausklang für unser gesamtes Team von Pattys!
Wir danken: Daniel Seidler für seine Hilfe beim Vorstellen von Mäxchen und Marathon IXES und Swantje Penke für ihr ausdauerdes "Runden-drehen" mit Pattys Made In Heaven ;)

Wir wünschen allen unseren Freunden ein erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2010.
Und eine gute Zucht- und natürlich auch eine erfolgreiche Turnier- Saison an alle Aktiven!
Wir sehen uns auch in 2010 sicherlich auf einem der vielen Schau- und/oder Turnier- Plätze ;)

Homepage | WhoIsWho | Stallions | Hengste | Deutsch | English | Verkauf | ForSale | Neues | News | VIDEO Clips | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü